Über uns


Olivia Rasser - Inhaberin Aktiv-Wellness GmbH

Yoga, Training mit Vibrationen,
Personal Training und Gruppenkurse,
Gesundheitsberatung nach dem 5 Säulen Prinzip

Als ehemalige Berufstänzerin bin ich seit dem Jahr 2000 als Yogalehrerin tätig. Das Nachdiplom Studium für Yogalehrer schloss ich im Jahr 2005 ab. 2010/11 habe ich die Weiterbildung für Yogatherapie besucht. Meine Erfahrungen aus der Ausbildung zur Wellness Trainierin fliessen in meinen Unterricht ein. Ich unterrichte ein funktionelles, entspannendes Yoga und besuche laufend aktuelle Weiterbildungen.

EMR und EGK Kassen anerkannt seit 2006. Mitglied Yoga Schweiz (YS)

Zusammenarbeit mit - Physiotherapie Davies - Active Center - bei der Messe Basel. Für weitere Information bitte den Link anklicken.


Sie erreichen mich telefonisch +41 079 235 56 02 oder per Email info (at) aktiv-wellness.ch.

Ich unterrichte ein meditatives Hatha-Yoga gemäss der Tradition vom indischen Yogi Paramapadma Dhiranandaji (Kriya-Yoga). Für Hatha-Yoga bin ich EMR Kassenanerkannt über die Zusatzversicherung. Link zu meiner EMIndex Webseite: www.emindex.ch/olivia.rasser


TEAM STUDIO BASEL

Cornelia Dockweiler - Yoga

Ich praktiziere schon lange Jahre selber Yoga. Vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen eine Yogalehrer Ausbildung zu machen die ich im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt freue ich mich das ich die Möglichkeit habe Yoga zu unterrichten. Yoga ist für mich Freude und Gesundheit für Körper und Geist.

Kontakt: 077 436 99 88






Thomy Kurt Schubiger - sanfter Yoga

Seit 23 Jahren unterrichte ich Yoga an diversen Orten und auch Privat. Bei meinen Lehrmeistern (Selvarajan Yesudian und dr Elisabeth Haich) durfte ich ca. 20 Jahre Yoga geniessen. Nach Absprache mit meinem Lehrer Yesudian habe ich selber eine Yoga Schule (Yoga Schule Basil, 1992) gegründet. Neben der Yoga Schule habe ich auch im künstlerischen Bereich mit diversen Materialien wie Eisen, Zinn, Kupfer und Plastiken gearbeitet. Im Gesundheitswesen habe ich verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. u.a. als Badmeister in diversen Hallenbädern und in den Freibädern Joggeli, Eglisee.

Kontakt: 076 307 22 23



Sandi Govinda - Hatha-Yoga Flow


Namaste, mein Name ist Sandi GovindaMehrere Indienreisen inspirierten mich immer wieder Yoga zu üben und zu vertiefen, nach einigen Monaten Aufenthalt in verschiedenen Sivanada Ashrams' "all over India", entschied ich mich für die traditionelle Yogalehrer Ausbildung TTC (Teachers' Training Course) im Sivananda Ashram Sivananda Kutir, North India, Himalayas mit Abschluss im Sommer 2013 seit 2014 im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen.


- Sivananda Teacher Training Course TTC - India, Himalayas
- RYS 200 Registered Yoga School - Yoga Alliance
- Asana Anatomy Course - Yoga Vidya
- Yin Yoga Course - Yoga Samiti
- Yoga Vidya Menber BYV
Kontakt: 076 650 38 00




Bettina Pfister - Polarity-Therapie und Polarity-Yoga

Polarity ist eine anerkannte komplementärtherapeutische Methode, welche die körperliche und emotionale Gesundheit fördert. Dies geschieht durch begleitende Gespräche, Körperarbeit Berührungstechniken auf der Liege, über den Kleidern, Anleitung von Yoga-Übungen sowie das Einbeziehen der Ernährung. 

Mehr über Polarity: www.polarityverband.ch

Ich durfte die Wirkung von Polarity selber erfahren. Nach einer längeren Phase von hartnäckigen Rückenbeschwerden zogen sich die Schmerzen durch die Polarity-Behandlungen allmählich zurück und ich fühlte mich wieder frei in meinem Körper. Dies hat mich überzeugt, diese Methode selber zu erlernen und anzuwenden. Ich freue mich über Ihr Interesse, Fragen und Terminvereinbarung.


Kontakt: 076 427 96 90

                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Erjet und Celestina - Sudarshan Kriya

       Yoga und Meditation.

Kontakt: 079 445 75 93






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen